F1-GC Stream Intro Version 1

*** Die Rennen für die 1. Liga finden Montags statt +++ Für die 2. Liga Mittwochs +++ Start jeweils 20:15 UHR +++

So ich brauche kurzes Feeback von euch. Das ist die erste Version.

Es ist nicht perfekt ich weiß, aber ich finds schon echt gut. Möchte gerne wissen passt das von der Musik? Ich kenne leider nur NCS (hauptsächlich Techno) als No Copyright Musik, falls jemand Musikvorschlag hat bitte melden.

Hab noch aus der Youtubedatenbank nen ruhigeres Lied genommen. Falls das hier euch nicht gefällt würde ich entweder morgen dieses optimieren oder ein neues schneiden mit anderer Musik.


Brauch jetzt Schlaf, war ne lange nacht :sleeping::D

Teilen

Kommentare 18

  • Vielen Dank für die ganzen Vorschläge und Antworten. Ich hoffe ihr versteht das, dass das bis Montag etwas knifflig wird.

    Ich werde es so machen, dass ich mal 2 bis 3 Intros vorbereiten werde mit den Liedern und dann könnt ihr ja alle abstimmen. Aber das wird Zeit brauchen. Ich hoffe ich schaffe es bis Rennen USA die vorzubereiten, jedoch liegt Bergkirchweih dazwischen ;)


    Wie auch immer. Das ist jetzt erstmal das Intro für das Rennen Japan und Training bis das neue da ist. Habe es nochmal nach euren Wünschen versucht so gut wie möglich zu verbessern mit dem Videomaterial, dass mir zur Verfügung steht:



    Jetzt erstmal die richtige F1 schauen.

    • Lass dir zeit

    • Bis Montag erwartet auch keiner ein neues Intro :D Das was du bis jetzt gezaubert hast, ist eh schon echt klasse!
      Find die Idee von Pascheck auch ganz gut, dass wir uns vllt mal treffen und ein paar 5 Runden Rennen fahren, um auch Material von möglichst vielen Strecken zu sammeln. =)

    • So gern ich Disturbed und Co. höre.. aber wir sollten was nehmen, was "Mainstreamtauglich" ist. Soll ja möglichst viele Menschen ansprechen und grade sowas wie Static-X ist da glaube ich ein bisschen zu hart :D

    • "Push it" würde doch perfekt passen :D und is meiner meinung nach nich mal im ansatz zu hart ;)


  • Fand den theme von f1 2010 iwie immer geil. Weiß nur nicht inwieweit man den benutzen kann in Sachen copyright

    • Ich weiß nicht ob ich das nehmen kann. Wir haben ja zuvor das F1 2017 Theme verwendet und das wurde uns ja gesperrt. Deswegen würde ich ungern dann wieder ein anderes Theme verwenden :D

  • Find ich richtig gut. Leider nur Szenen aus Japan. Wäre natürlich geiler in nem intro von jedem alles zu zeigen. Aber das war dir ja in der Zeit nicht möglich. Vllt kann man mal so was organisieren, dass wir mal paar 5 Runden rennen fahren, damit du nen paar Szenen sammeln kannst.

    Zu cutten usw kann ich dir nichts sagen, denn davon habe ich null Ahnung.

    Musik passt soweit auch. Wie luk sagt sowas auf den beat anpassen hätte was. Aber keine Ahnung wie schwierig sowas ist. Aber etwas rockigeres hätte mir auch ganz gut gefallen:-)

    • Ja mit den Beats versuch ich es noch bisschen anzupassen. Hab halt nur 21 "gute" videoszenen rausgeholt für insgesamt glaub ich 44 beats. Deswegen nicht so leicht :D

      Ja mit mehr Videomaterial und vorallem von verschiedenen Strecken wäre es natürlich noch besser zu schneiden. Kann man viel mehr daraus machen. Hab auch eine Szene drin, die sieht aus als wäre sie doppelt. Jedoch ist 2 Runden hintereinander exakt das selbe passiert.

      Wenn du was rockiges findest mit nem guten Takt und GEMA frei immer her damit. Hab ich auch lieber.

    • Gibt ja genug Youtuber die solche Musik auch verwenden in irgendwelchen compilations zb



      Das find ich könnte gut zu Motorsport passen





    • Also grade die epischen Songs würde ich nicht nehmen. Das ist schon fast zu sehr Standard geworden. Aber es gibt jede Menge andere epische NCS, die auch viel hermachen. =)

  • Danke :)

    Ja wollte auch mehr Schnitte machen am Anfang aber iwie ist das Training nicht so viel passiert. sehr offenes Fahrerfeld gewesen, sodass mir bisschen das Material fehlt. Mal schauen was ich noch draus machen kann. Anonsten kann es ja auch zukünftig immer erweitert werden

    • Ja das gesamte Material ist ja jetzt nur aus Japan. Da kommt ja noch jede Menge Action dazu...vllt kannst du es ja dann zur nächsten Saison nochmal überarbeiten =)

  • das is ja mal richtig geil geworden....luv it

  • Richtig, richtig geil! Vielen Dank für die Arbeit und Mühe, die du da rein gesteckt hast!
    Keine Ahnung wie schwierig das ist aber grade am Anfang vom Video bietet es sich an, die Cuts auf den Beat von der Musik zu legen (Sekunde 19 - 32). Ansonsten finde ich die Musik mehr so ok. Und das ist ein Kompliment für Techno, wenn es von einem Metalfan wie mir kommt :D

    Weiter so!

    PS: 1:04 ist ja mal ne Freichheit! :D

  • Generell schon mal echt gut, auch wenn ich sagen muss, dass die Musik und das Schnitttempo meiner Meinung nach nicht zueinander passen. Ich finde die Passagen mit schnellen Onboards und recht schnellen Kamerawechseln echt gut, aber die sind vielleicht etwas zu wenig. Wenn du so eine schnelle Musik nimmst die ja durch die "Schläge" auch schöne Kanten vorgibt woran man cutten kann, sollte man eventuell noch mehr Kamerawechsel vornehmen um sich mit dem Bildtempo dem Musiktempo anzunähern.

    Ich hoffe ich habe das irgendwie verständlich erläutert :D

    Aber wie gesagt generell schon mal echt gut! ;)

  • Mir gefällt das Video und die Musik kann man auch lassen