Beiträge von Frank

    Hallo Gemeinde,


    nach dem ich mich ja aus familären Gründen zurückgezogen hatte würde ich jetzt gern wieder durchstarten wenn das ok für euch ist.


    Cockpits sind ja genügend frei denke ich somit würde ich gern wieder ins Renngeschehen eingreifen.


    mfg

    Werte Gemeinde,


    ich muss euch leider mitteilen das ich mich mit sofortiger Wirkung aus der Liga zurückziehen werde.


    Über die Gründe ist zu sagen das ich derzeit im Familiären Bereich etwas wichtiges zuklären habe. Da mir dies wichtiger ist entscheide ich mich zu diesem Schritt.


    Wenn es die Zeit wieder erlauben sollte bin ich gern wieder da und mache mit und bringe mich ein.


    Als mein Stellvertreter wird Ronny erstmal die Geschicke der 2. Liga übernehmen und ich hoffe das er auch Unterstüzung bekommt.


    Machts gut derweilen

    Man sieht sich hoffentlich iregendwann wieder.


    P.S im DC bleibe ich noch

    Hallo Gemeinde,


    hier nochmal ne Klare Ansage an alle. Ich wünsche das irgendwelche Diskussionen über Strafe oder andere Themen nicht in der Chatbox ausdiskutiert werden.



    Das schadet unserer Liga und auch dem Klima.



    Ich wünsche das dies ab sofort berücksichtigt wird.


    MFG

    Also um das mal in den Raum zu stellen. in Liga 2 fahren Leute die nur die linie anhaben. Soll ich das jetzt so verstehen das in Liga 2 jeder alle Hilfen anmachen soll???

    Guten Abend zusammen,


    zu den beiden Stewards ist zu sagen das dies ja kein Thema für euch ist da es ja um das Regelwerk ging und nicht um Rennendscheidungen.

    Daher die Aussenvorlassung eurer Personen.



    Zur Strafe selbst ist ja anzuführen das das vielleicht auch etwas falsch rüber kam, natürlich darf man im Quali in seinen Channel wechseln.

    Ich meine ja auch das dies ja nicht das 1. mal vorgekommen ist das du Blackstar erst kurz vor knapp in den Channel kommst ( mal 20:10 mal 20:12. etc. )


    Ich hatte ja angekündigt härter durchzugreifen was Verstöße gegen das Regelwerk betrifft.

    Nun muss ich ja sagen bin ich auch von der Reaktion von Blackstar positiv überrascht, ich hatte mit mit der totalen Meckerei gerechnet.



    Gut dann kommt die Ligaleitung der 2. Liga zur folgender Entscheidung:


    Die Strafe wird auf 2 Punkte ohne Qualiverbot geändert.

    Blackstar dann ist dies jetzt quasi der Warnschuss vorn Bug und die Ligaleitung stellt dich für die nächsten 3 Rennen unter Beobachtung.


    dann ist das Thema hiermit geschlossen.

    Verstoß gegen das Regelwerk in folgenden Punkten durch den Ferrari Fahrer Blackstar


    5.3: Startzeit für das Liga Rennen:


    • Das Rennwochenende startet am Mittwoch um 20:00Uhr mit dem Briefing. (Ab diesem Zeitpunkt ist Discord Pflicht).
    • Um 20:15 Uhr startet die kurze Qualifying - Session. Wer im Qualifying einen Disconnect hat, sollte sich am Ende des Qualifyings an den Ligaleiter wenden. Wahrscheinlich kann derjenige am Rennen vom letzten Startplatz teilnehmen.

    Diesem Punkte kommt Blackstar zum wiederholten male nicht nach und erscheint immer erst 5 Minuten vor Session Beginn.


    Weiter hat er sich wärend der Quali aus dem Discord entfernt.



    Somit wird von den Ligaleitern der 2.Liga folgende Strafe festgesetzt.



    Am nächsten Rennen wo sich Blackstar zur Teilnahme entschließt wird er mit einer Quali Sperre belegt und erhält 2 Starfpunkte.


    Heißt die Strafe wird abgesessen, bei einer Abmeldung oder unentschlossenen Anmeldung wandert die Strafe ins nächste Rennen solange bis diese abgeleistet ist.



    Diese Strafe bedarf keiner Anhörung durch die Stewards!!

    Werte Racer Gemeinde,


    ich habe jetz die Rennen terminiert bis zum 18.12.2019. Danach wird unsere Renngemeinde in den wohlverdienten Weihnachtsurlaub gehen.


    Das heißst in der Zeit vom 18.12.2019 - 05.01.2019 wird kein Meisterschaftsrennen stattfinden.


    Ich denke damit kommt jeder klar denn es gibt ja einige die Familie haben und nicht über die Feiertage trainieren wollen.


    Es können jas wie immer in dieser Zeit Funevents durchgeführt werden.




    mfg

    Hallo und herzlich willkommen bei uns, Ich wünsch Dir viel Spaß und maximale Erfolge.


    Turbo ist dein Rennoffizier und wird alles weitere mit dir besprechen


    mfg

    Hallo Gemeinde,


    gemäß den Regel unserer Liga und der Massgabe das es schon wieder so anläuft wie letzte Saison greife ich jetzt durch.



    In Liga 1 verlieren eNel-Chu ab sofort sein Cockpit wegen 3 mal NAG, Mking hatte sich aus zeitlichen Gründen abgemeldet und hat somit auch erstmal kein Cockpit mehr.



    mfg

    Hallo Leute,


    ich finde die Idee mit dem Tipspiel was begonnen wurde sehr gut. Nun Hat Andreas sich die Mühe gemacht und eines gesucht was wir nutzen können, damit es auch nett aussieht.


    Schaut es euch doch mal an es ist im Forum an der rechten Navi Seite angepinnt.



    mfg

    Werte Community,


    ich habe jetzt mal die Tabellen durchgesehen und stelle wieder mit erschrecken fest das es schon wieder viele NAG und AG in beiden Ligen gibt.


    WORAN LIEGT DAS???? ( Faulheit, keinen Bock, einfach Vergessen, etc. )


    Leute jeder der sich hier anmeldet oder schon Member ist sollte sich hin und wieder die Regeln durchlesen. Sonst müssen wir mal wie in der Schule ne Leistungskontrolle in Sachen Regeln schreiben.


    Ich finde das echt traurig, klar gehen wir alle einer Arbeit, Ausbildung oder Schule nach, aber die 2 min mal das Kreuz auf ich nehme teil oder nicht kann ja bei Erwachsen Leuten nicht das Problem sein.



    Es wird jetzt folgendes passieren!!


    Die Ligaleiter werden nach dem Baku Rennen die Listen neu bewerten und dann den Regeln entsprechend die Leute entfernen die 3 Mal NAG haben.


    Die Leute die AG im gehäuften Masse haben sollten sich ( wie der Fall in 2. Liga ) überlegen ob sie ein Cockpit weiter besetzen. Wir haben zur Zeit noch genügend Bewerber auf Cockpits in der Hinterhand die nur auf ein GO warten.



    Das soll jetzt keine Kritik an einzeln Personen sein sonder dient mal wieder zur Auffrischung. Ich nehme mich da auch dich aussen vor.


    Weiter fällt mir auf das die Trainingsbeteiligung ja sie ist freiwillig immer nur die selben Fahrer beinhaltet. Wäre ja cool wenn man auch mal ins DC kommt und da ist mal wer anwesend.



    So genug gemeckert. Wir sehen uns in Baku.

    Ist im Vorfeld mit mir besprochen gewesen ich hab nur gesagt er soll bitte einen Antrag hier ins Forum schreiben damit es alle wissen und keine Fragen aufkommen warum wiso weshalb.


    mfg

    Hallo Leute,


    es gibt eine wichtige Änderung in der Zuständigkeit der Admins.


    Wolle gibt mit sofortiger Wirkung sein Amt als Ligaadmin und Betreiber des Forums auf. Er tut dies aus persönlichen und privaten Gründen.


    Das heißt wir haben mit dem Ligamanagment ( Wolle, Turbo, Frank ) die entscheidung getroffen das Frank die Homepage und somit das Forum und alle dazugehörigen Posten übernimmt.


    Dies gilt ab sofort!!!



    Ich möchte mich hiermit bei Wolle für den Schritt bedanken, auch für die geleistet Arbeit rund um die Homepage, und für das Vertrauen mir die Aufgabe übertragen zu haben.

    Wolle bleibt trotzdem weiter teil dieser Community und ist immer gern gesehen, und ich hoffe das er sich mit dem Game anfreunden kann.



    Sollte es Fragen hierzu geben dann wendet euch wie gewohnt an die entsprechenden Stellen.