Beiträge von Turbo_Gandalf

+++ Es werden noch Fahrer für die 1 Liga gesucht +++

    Und erst wieder Gas geben, wenn das Lenkrad fast wieder gerade ist. Außerdem musst du bedenken, wenn du mit 50% Diff fährst, dass du erstens viel schlechter auf Curbs beschleunigen kannst, weil der Gripunterschied der Reifen zu groß ist und zweitens, dass dein Heck schlagartig weg geht und sich auch schlechter abfangen lässt, als wenn du Richtung 100% Diff gehst.

    Und wie ich schon so oft gesagt habe: Man muss halt vorsichtig mit dem Gas umgehen. Es ist halt nicht mehr so stumpf wie in F1 2018 und das ist gut so.

    Von wegen es geht nicht.... Alles Übungssache. Und du kannst nen Porsche nicht mit nem F1 Auto vergleichen. Je nachdem welche Version man da fährt hat die 250-450PS und kommt nicht mal auf 500Nm Drehmoment.

    In dem Spiel kannst du viel mehr rumprobieren. So wie ich das in Streams etc gesehen habe, scheinen dieses Jahr viel mehr verschiedene Sachen zu funktionieren.

    Hab Setups mit 4-10 Stabilisatoren gesehen, oder 9-7.

    Dann gabs viele die mit der Spur hinten ein bisschen hoch gegangen sind.

    Auch mit dem Differential hab ich alle möglichen wilden Kombinationen gesehen; insb. auch Differential ohne Gas.


    Es ist nicht mehr ganz so einfach wie sonst immer.

    Willkommen bei uns.


    Lies dir bitte unser Regelwerk durch.

    Liga 2 ist leider voll und du kannst daher nur den Ersatzfahrer machen. Wenn du es schaffst ohne TK zu fahren, dann darfst du in Liga 1 mitfahren. Pacetechnisch ist kaum ein Unterschied zwischen den Ligen. Den Unterschied machen nur die erlaubten Fahrhilfen in Liga 2.

    Den Discord-Link bekommst du per PN.


    LG


    Michael aka. TurboGandalf

    Hallo Leute,


    Aktuell haben wir nur AngryCookie als Steward für Liga 2 und W3LTUS für Liga 1.

    Wir sollten aber mindestens 2 pro Liga haben, damit die sich beraten können.

    Falls jemand das gerne übernehmen möchte, schreibt mir bitte eine PN.


    Dabei gibt es außer dem Regelwerk nur eine zusätzliche Regel zu beachten:

    Aus Neutralitätsgründen muss der Steward für Liga 2 aus Liga 1 kommen und umgekehrt.


    LG


    Michael aka. TurboGandalf

    Hallo Community,


    Solltet ihr Fahrer kennen, die vielleicht nicht sofort an der Liga teilnehmen möchten, aber mit denen ihr gerne mal auf unserem Discord fahren, oder ihnen einfach mal unsere Liga zeigen wollt, haben wir ab sofort einen Gast-Status. Diese Leute müssen sich nicht erst bewerben um auf unseren Discord zu kommen, haben aber auch nur eingeschränkte Rechte innerhalb der Liga.


    • Auf dem Discord können sie nur Nachrichten im #chat-box-Channel schreiben und die Sprachkanäle Talk#1-3 nutzen
    • In Trainings- und Rennlobbys müssen sie zuerst abwarten, welche Fahrzeuge die Mitglieder wählen, bevor sie ihr eigenes wählen
    • Aus unseren Liga-Rennen sind sie selbstverständlich ausgeschlossen
    • Sollte ein Gast sich entschließen der Liga beitreten zu wollen, dann schreiben sie ganz normal eine Bewerbung auf der Webseite
    • Gastfahrer müssen sich an die Regeln der Liga halten und genauso sauber und fair fahren, wie jedes andere Mitglied auch
    • Als Gastfahrer dürfen nur Leute eingeladen werden, die das aktuellste F1 Spiel besitzen und spielen, d.h. wenn ihr mit Leuten Call of Duty oder andere Spiele spielen wollt, dann ist das kein Grund sie auf unseren Discord zu holen
    • Fällt es auf, dass Mitglieder Leute für andere Spiele hierher einladen, dann verlieren diese das Recht Gastfahrer zu werben, zumindest nicht ohne Rücksprache mit mir


    Das Recht Leute einzuladen haben folgende Mitglieder: Wolle, Frank, Ronny, Fischi und ich.

    Wollt ihr nun eine Person einladen, dann schreibt bitte zuerst mir per PN auf Discord. Auch wenn ich offline bin, bekomme ich die Nachricht auf mein Handy und kann euch einen Link zuschicken. Sollte ich nicht antworten, dann schreibt einem der anderen Leute.


    Das Ganze soll den eventuellen Einstieg in die Liga erleichtern, insbesondere für Leute die noch nie in einer Liga waren oder blutige Anfänger im Sim-Racing sind. Außerdem soll es eine weitere kleine Möglichkeit sein, mehr Leute zu bekommen. Bei Fragen meldet euch bitte bei mir.


    LG


    Michael aka. TurboGandalf

    Hallo Community,


    Wir wollen sobald wie möglich die Liga starten und werden daher 2 Testrennen zu den üblichen Zeiten veranstalten. Termine werden im Kalender vermerkt.

    Alle Fahrer sind zu beiden Events eingeladen. Fahrhilfen wie in Liga 2. Es geht nur darum zu testen, ob das Spiel 20 Teilnehmer problemlos fahren lassen kann. Sollten keine Bugs auftauchen die das Ligarennen beeinträchtigen, wird die Liga am 5.8. mit Australien gestartet. Für die Liga 2 natürlich am 7.8. Sollte es zu solchen Bugs kommen, werden wir abwägen, ob wir den Start verschieben müssen, aber damit rechne ich aktuell nicht, da das Spiel diesmal ziemlich stabil zu sein scheint.


    Falls zu viele Montags da sind, haben die überschüssigen Leute am Mittwoch den Vorrang am Event teilzunehmen.

    Die Fahrer die dann Montags nicht dran kommen, melden sich dann bitte für Mittwoch an. Termine werden im Kalender eingetragen.


    LG


    Michael aka. TurboGandalf

    Hallo und Willkommen bei uns.


    Ein Tipp von mir: Schalte die Fahrhilfen direkt von Anfang an aus. Es bringt nichts, sie nach und nach abzuschalten, weil du dich immer wieder an eine neue Situation gewöhnen müsst. So musst du das nur ein einziges Mal machen.

    Das Schwierigste wird sein die Strecken mit den Bremspunkten zu lernen. Danach geht es aber direkt bergauf.


    LG


    Michael aka. TurboGandalf

    Hier nun der Fahrerkader für die erste Liga:

    Mercedes WhosManu TurboGandalf
    Ferrari Fischi Chengiz
    Redbull Kodo AngryCookie
    Renault tuwok Euro_GER
    RacingPoint

    Haas Artic Chris
    McLaren Catac eNel-chu
    ToroRosso Matze Mking
    Sauber Jezza!
    ericmeric
    Williams Andreas Wolle


    Bis zum 1. Rennen dürft ihr das Cockpit noch wechseln in Absprache mit mir. Wie gewechselt wird, müsst ihr aber unter euch ausmachen.


    LG


    Michael aka. TurboGandalf

    Unsere Community steht für faires Racing.

    Dass du mit dem Controller schneller bist, liegt nur daran, dass du wesentlich mehr Übung darin hast und dass es unter anderem leichter ist mit dem Controller zu fahren. Es gibt zwar den Analogstick zum lenken, jedoch kannst du aufgrund der Programmierung des Spiels nicht überlenken, wie beim Lenkrad; d.h. du triffst damit immer den perfekten Lenkwinkel.

    Das G29 ist ein gutes Wheel und auch wenn du dir ein Fanatec oder ein ähnlich teures Wheel kaufst, wirst du erst einmal langsamer sein. Es zählt nur Übung. Natürlich ist ein Fanatec besser als ein Logitech, weil es dir durch das FFB mehr Informationen zuspielt und auch präziser ist wegen des bürstenlosen Motors, aber du kannst mit dem Logitech genauso schnell sein. Ist alles Übungssache, genauso wie ohne Fahrhilfen fahren. Wer sagt "ich kann das nicht" ist einfach nur zu faul dafür.


    LG


    Michael aka. TurboGandalf

    Hallo und Willkommen bei uns,


    Ein kleiner Hinweis zur Traktionskontrolle/ABS: Wenn du mit und ohne fahren kannst, bist du ohne bis zu einer Sekunde schneller.

    Diese Änderung wurde in F1 2019 gemacht, um die Fahrer zu motivieren ohne zu fahren.

    Falls du diese irgendwann ausschalten solltest und sicher fahren kannst, dann kannst du mich gerne ansprechen bzgl. Liga 1, in der keine Hilfen erlaubt sind ;)


    LG


    Michael aka. Turbo_Gandalf