Beiträge von Turbo_Gandalf

+++ Die Vorbereitungen für die Saison 2019/20 laufen auf hoch Touren +++ Gesucht werden noch Piloten für die einzelnen Ligen +++ Cockpit Vergabe demnächst +++

    Liebe Fahrer,


    In genau einer Woche kommt das neue Spiel für alle raus. Daher möchte ich am 1. und am 3. Juli um 20:15 Uhr ein Eröffnungsevent machen.

    Die Regeln sind wie im Classic Car Event:

    5 Runden-Rennen, keine Setups, zufällige Startaufstellung und Fahrhilfen wie in Liga 2. Jeder der Lust hat, kann teilnehmen.

    Gefahren werden natürlich die 2019er Fahrzeuge.

    Die Fahrzeuge für die F2 sind wahrscheinlich noch nicht im Multiplayer verfügbar, also wird das leider erst einmal flach fallen. Wenn die Fahrzeuge irgendwann dazu gepatcht werden, dann wird es vermutlich nochmal ein Event dazu geben.

    Falls es zu viele Fahrer werden, dann machen wir 2 Lobbys auf, also kann auf jeden Fall jeder ans Steuer. Ziel ist, dass man einfach mal zusammen im neuen Spiel gefahren ist.

    Hoffe auf eine rege Teilnahme. Ich trage die Termine noch im Kalender ein, es gibt aber keine Anwesenheitspflicht.


    LG


    Michael aka. TurboGandalf

    Hey Leute,


    da mich einige schon gefragt haben, wann denn die Cockpits vergeben werden hier die Antwort: Frühestens Ende Juli.


    Darüber hinaus möchte ich euch bitten, dass ihr untereinander schon einmal absprecht, mit welchem Teamkollegen ihr fahren wollt, in welcher Liga und mit welchem Auto.

    Ein weiterer Hinweis: Nach der Cockpitvergabe habt ihr immer noch die Möglichkeit VOR dem ersten Rennen die Cockpits zu tauschen; natürlich in Absprache mit mir oder einem anderen Ligaleiter.


    Wie genau alles abläuft, werden wir noch besprechen.


    LG


    Michael aka. TurboGandalf

    Hey Leute,


    Einige von euch wissen, dass wir nach der letzten Saison einige Zeit mit den Classic Cars gefahren sind. Da unsere Saison jetzt Rum ist, (bzw. Die zweite Liga erst morgen), wollte ich dieses Event wiederbeleben.

    Montag und/oder Mittwoch um 20:15 wird das Event stattfinden. Teilnehmen darf jeder und die Hilfen sind erlaubt wie in Liga 2. Ich trage das noch im Kalender ein, aber es besteht keine anmeldepflicht.

    Regeln fürs Rennen sind die folgenden:

    Die Strecken werden zufällig ausgewählt

    Startaufstellung ist zufällig

    Schaden ist komplett

    Rumdenzahl 5

    Setups sind nicht erlaubt (außer Bremsbalance l, Frontflügel und Differential)

    Alle Fahrer fahren in einem Rennen das selbe Auto


    Wie genau das Auto ausgewählt wird, sage ich dann beim Event. Hoffe es kommen viele :)


    LG


    Michael aka. TurboGandalf

    Man muss sagen: Mercedes ist halt aktuell unschlagbar. Bei denen passt einfach schlichtweg alles. Sie fahren konstant stark ohne Unfälle zu riskieren, die Technik ist zuverlässig, die Aerodynamik insbesondere in schnellen Kurven scheint massiv überlegen zu sein, im Team ist alles strukturiert und jeder weiß was er zu tun hat und es gibt im Rennen für jede individuelle Situation mindestens einen Plan.

    Der einzige Vorteil den Ferrari zu haben scheint ist der Topspeed, aber das macht nur wenig aus, wenn die über die Runde nicht auf Mercedes aufhohlen können. Darüber hinaus ist Leclerc zwar ein starker Fahrer, ist aber übermotiviert und macht Leichtsinnsfehler. Vettel macht das ebenfalls, aber seine mentale Einstellung gleicht der von Bottas letztes Jahr. Weiter ist in der Garage von Ferrari einfach nur Chaos.

    Der Einzige der Mercedes was entgegensetzen könnte wäre Verstappen, aber der RB ist trotz der starken fahrerischen Leistung bisher das insgesamt schwächere Fahrzeug.


    Ich hoffe Bottas holt die WM. Der hätte das wirklich verdient.

    Hallo Community,


    Da F1 2019 schon am 28.06.2019 kommt, können wir nicht weiter im 2-Wochen-Rhytmus fahren, wenn wir den ganzen Kalender fahren wollen. Es sind noch 10 Rennen zu fahren und 13 Wochen bis F1 2019 raus kommt.

    Das heißt: Entweder, wir fahren so weiter wie bisher (alle 2 Wochen) und fahren nicht alle Strecken, oder wir fahren ab nächsten Montag jede Woche ein Rennen.


    Die Termine Montag und Mittwoch um 20 Uhr bleiben so wie sie sind. Stimmt hier also ab.


    LG


    Michael aka. TurboGandalf

    Ist ein netter Gedanke, aber das erfordert noch mehr arbeit und ich bin aktuell schon froh, wenn das was aktuell läuft einfach mal läuft. Wenn die zwei Ligen mal voll sind, dann können wir gerne nochmal drüber reden. Ich meine von 8 neuen Leuten in letzter Zeit waren 2 davon mit Controller unterwegs. So überwiegend viele sind das jetzt nicht. Es fahren sowieso die meisten mit Wheel.

    Hallo CrossLineZ,


    Hier in der Liga herrscht Wheelpflicht, also musst du dir ein neues Lenkrad besorgen um hier fahren zu können.

    Weiter sollte deine Bewerbung so aussehen: So sollte eure Bewerbung aussehen !


    Ansonsten wärst du ein Fahrer für die 2. Liga. Dort sind allerdings nur Traktionskontrolle, die Ideallinie in Kurven und Automatikschaltung erlaubt. Falls du ein neues Wheel hast, kannst du dich gerne noch einmal bei mir oder Frank melden.


    LG


    Michael aka. TurboGandalf