Beiträge von Gilles

+++ Gesucht werden Piloten für die 1. Liga - ohne Hilfen wird gefahren +++

Kann ich nur unterschreiben.

Ich fand es gar nicht so schlecht, ist alles ganz locker rüber gekommen. Wie Wolle es schon geschrieben hat darf Max ruhig mal ne kurze Pause einlegen, du musst nicht auf Teufel komm raus durchreden.

Anne war in der Tat recht leise zu hören als ob sie sehr weit weg vom Mikrophon saß. Entweder näher setzen oder gerne auch lauter reden.

Ansonsten tolle Informationen, ich fand den Switch zwischen den Bildern gut, auch mal auf die Reifen gewechselt in der Anzeige... Super

Gerne weiter so! Und danke für eure Arbeit!

Amicid, tolle Grafik und hilft dass man sich besser zurecht findet.

Ich möchte noch ein kleines Detail beifügen, kann aber sein dass du das mit dem "DNF" oben gemeint hast: wir hatten am Anfang der Saison beschlossen dass ein DNF nicht mit Punkten bezahlt wird, auch wenn man sich in den Top Ten befindet. So habe ich z.B. die Punkte aus Australien nicht bekommen da ich ausgefallen bin. In diesem Punkte muss die Liste noch überarbeitet werden.

Bei Bedarf kann ich gerne meine Listen weiter geben, ich behaupte mal dass ich gut Buch geführt habe bis jetzt, und die richtigen Punkte der einzelnen Fahrer wären in meiner Sicht doch recht wichtig.

Team: Ferrari

Fahrer: Gilles

Qualifikation:

Qualifikation Position: P7

Reifenwahl in der Qualifikation: W

Zeit: 1:59,358

Rennen:

Position im Ziel: 16 (DNF)

Schnellste Runde: 1:44,109

Kurzes Statement zum Renn - Verlauf:

Im Qualifying fing es schon an: fatal wurde mir dass ich schon seit dem 3. Rennen der Saison Jeff nicht mehr höre. Es war selten ein Problem, aber nie wurde mir deutlicher wie in dieser Quali-Session wie abhängig in Wetterfragen von ihm bin. Ich bekam Full Wets auf das Auto drauf und mit denen bin ich mit gefülltem Tank rausgefahren um die Session durchzufahren. Am Ende wurde es immer ungemütlicher mit den Reifen was meiner Meinung nach aber verschuldet daran war dass es immer mehr regnete. Allerdings war genau das Gegenteil eingetroffen und auf Inters wechseln wäre die bessere Wahl gewesen. Sollte nicht sein und nicht mehr als P7 sprang dabei raus.

Zum Rennen: mein oberstes Gebot war unbeschadet durch die 1. Kurve zu kommen und das Rennen durchzufahren, koste es was es wolle was natürlich eine defensive Herangehensweise bedeutete. Der Start gelang mir dann auch recht gut wie ich es mir vorgestellt hatte: keinen Flügelschaden und konnte sogar meine Position behalten. Dann kam unverzüglich aus unerklärlichen Gründen das Safety-Car auf die Strecke und es ging nach 3 Runden wieder los hinter dem 6. platzierten Straisal. Beim Überqueren der Start-Ziel Linie eine Runde später ist Straisal das Heck weggerutscht und ich konnte mit Mühe und viel Auslaufzone vermeiden ihm voll in die Seite zu fahren. P5 soweit und innerhalb einer Runde hatte ich auf einen wunden Armadeira (Frontflügelschaden denke ich) und Pascheck aufgeschlossen der Streckenbedingt einfach nicht an Armadeira vorbei kam. Ich sparte Benzin mit der mageren Mischung und beschloss einfach nur hinter den beiden zu bleiben und vielleicht beim Boxenstopp mit der fetten Mischung in Richtung Undercut etwas reißen zu können.

In Runde 13 dann verschätzte Pascheck aus meiner Sicht den Bremspunkt der Kurve 7 und fuhr sich den Frontflügel an Armadeira ab. Da die beiden strauchelten um aus der Kurve zu kommen, konnte ich an Pascheck vorbei gehen und wollte mich an Armadeira vorbeibremsen, allerdings zu optimistisch: ich bremste zu spät und Luk konnte wieder innen an mir vorbeiziehen.

Danach war wieder Benzin sparen angesagt und setzte mich hinter Luk mit einem Wachsamen Auge auf das Boxenstoppfenster. Leider kam es nicht so weit da ich 2 Runden später die 4. Kurve zu weit außen angesetzt habe, außerdem noch ein Ticken spät gebremst habe, und meine Reifen hatten auf der staubigen Auslaufzone einfach keinen Grip und es ging für mich voll in die Mauer.

Ich brauche nicht zu beschreiben wie es sich angefühlt hat wertvolle und sichere Punkte nach Hause zu fahren X(X(X(

Jetzt heißt es wieder die Arschbacken zusammenkneifen und stärker probieren in Malaysia zurück zu kommen.

Herzliche Glückwünsche an die Gewinner Fischi, Einstein und Armadeira!

Ich würde mich auch gerne zu dem Thema melden:

Grundsätzlich sehe ich kein Problem Leute aus der 2. in die 1. reinzunehmen. Dafür bin ich sogar dankbar denn ein volles Fahrerfeld ist immer toll und es ist eine gute Erfahrung und Möglichkeit sich noch weiter zu verbessern für die 2. Liga Fahrer.

Problematisch wird es wenn am Ende der Saison (wo wir jetzt sing) die Leute die nicht mehr in die Meisterschaft eingreifen, und vor allem dann auch noch Leute die aus der "anderen" Liga sind im schlimmsten Fall jemanden ungewollt (oder auch nicht) abschiessen der noch im Kampf um die Meisterschaft ist. Ich nehme jetzt mal Luk der eine realistische Chance hat wenn ich weiter so patze. Oder Paul. Allerdings darf dann bei ihnen nichts schief gehn. Jede Behinderung im Quali, 2 Plätze weniger und es wird unmöglich. Und ich denke ich wäre nicht der erste der im extremen Fall eines Abräumens losbrüllen würde.

Momentan sehe ich bei den Leuten in der Liga keine grösseren Probleme, allerdings hatten wie schon Leute diese Saison dabei die, wenn einmal der Knopf umgelegt war, nicht mehr so dachten.

Für mich kann beides sehr gut co-existieren wenn es von Anfang an klar für jeden ist dass die Leute die nicht mehr in die Meisterschaft eingreifen sehr gut aufpassen dass sie nicht einen Meisterschaftsaspiranten behindern.

Naja, ich seh's so: wenn du (auch ungewollt) ne Person umgefahren hast, dann sagst du sehr viel aus wenn du einfach dahin gehst, dich hinter die Sanitäter stellst und zeigst dass es dir nicht egal ist. Auch wenn du nichts sagst.

Ich hab mein G27 ausgemustert vor der Saison und wollte es auf Ebay verkaufen, wozu ich noch nicht gekommen bin. Wenn du willst, für 150 Mücken schick ich's dir.

Top Zustand funktioniert alles einwandfrei.

Ach mann, das tut mir schon Leid dass ich am Beginn deinen Frontflügel und somit Rennen zerstört habe, was definitiv ein Bug gewesen sein muss wie du im Video sehen wirst. Was allerdings noch ein paar Tage braucht bis es fertiggestellt ist 😜 Aber gut, das Resultat war nachher trotzdem absolut realistisch mit P2. Fischi hätten wir beide nicht eingeholt denke ich

Da bin ich nicht deiner Meinung, ich finde dass du schon ein sehr sehr hohes Level hast, ich könnte das z.B. nicht so gut machen wie du und als ich das Video angeschaut hatte hatte ich schon das Gefühl dass du unserer Liga noch einmal einen großen Schub nach oben gibst und das mit einem recht hohen Professionalismus (Streckenkarte, Infos zu der Strecke etc.). Ich denke halt dass es nicht viel nützt alles aufzuschreiben was schon gut ist weil das nicht besser werden kann :-) Jetzt keine Schwarzmalerei bitte ;-)

Also ich finds eigentlich OK wie es ist mit den Namen, die einen wollen ihren Namen dahin schreiben, die anderen nicht und geben dafür ein Alibi an. Ich muss ehrlich sagen dass ich es cool finde mit Alibis, auch bei anderen Videos gefällts mir, ich denke nicht dass Limitless diesen Namen auf dem Pass stehen hat, oder FlyingFinn oder Tiametmarduk, oder Alonso, oder oder oder :-)