§ 8: Ligaeinstieg

  • § 8: Ligaeinstieg:



    8.1: Bewerbung für die Liga:


    • Eine Bewerbung für die F1-Gaming-Community Liga gehört hier rein: F1-gaming Liga Bewerbung.
    • Wenn ihr eine Bewerbung eingereicht habt, wartet auf Antwort unseres Administrators Wolfgang/Wolle, oder der Ligaleiter Frank und TurboGandalf.
    • Die Discord Daten bekommt ihr von unserem Admin Wolle oder den Ligaleitern der einzelnen Ligen.
    • Bei allen weiteren Fragen steht euch gerne jeder zur Verfügung.


    8.2: Teamwahl vor und nach der Saison


    Jeder hat ein Lieblingsteam. Nur leider gibt es nur immer zwei Autos in einem Team.

    Am Ende der Saison wird nach der Reihenfolge in der Fahrer WM entschieden wer in der folgenden Saison welches Auto fährt. (1. Platz in der Fahrer WM fängt an, gefolgt vom 2.Platz, 3.Platz usw.)


    Ein Fahrer der in der laufenden Saison in die Liga einsteigt, hat keine freie Fahrzeugwahl. Er muss das Fahrzeug nehmen, das noch zur Verfügung steht.

    Teamwechsel von 2. Liga Fahrern ist nicht so einfach möglich. Dies muss beim Administrator, den Ligaleitern oder Stewards eingereicht werden.


    Wir werden uns beraten und einen Entschluss treffen.

    Das Team kann nach Absprache mit den Stewards/Admin/Ligaleiter 1 mal in der Saison gewechselt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von AngryCookie () aus folgendem Grund: Generelle Überarbeitung

  • AngryCookie

    Hat den Titel des Themas von „§ 8: Liga einstieg:“ zu „§ 8: Ligaeinstieg“ geändert.