Rennrhythmus ändern?

+++ Die F1 Gaming Community wünscht allen ein gesundes, neues Jahr! +++

  • Soll das Ligarennen jede Woche stattfinden, statt alle 2 Wochen? 32

    1. Ja, ab nächster Saison. (7) 22%
    2. Ja, am liebsten ab Sofort. (8) 25%
    3. Nein, lieber alle zwei Wochen behalten. (13) 41%
    4. Ist mir egal. (4) 13%

    Schönen guten Abend an alle,


    wieder einmal eine kleine Umfrage an euch. Wir sind ja immer dabei, uns zu überlegen, wie wir die Liga besser machen können. Momentan steht wieder im Raum, den Rhythmus der Rennen auf eine Woche zu setzen. Viele haben sich im Discord bereits dafür ausgesprochen, dass man keine 2 Wochen Training braucht, und man besser jede Woche ein Rennen ansetzen könnte.


    Die neue Regelung würde ab nächster Saison, also in F1 2020 in Kraft treten, die aktuelle Saison bleibt unverändert.


    Trotzdem einfach mal abstimmen, was ihr denkt. Auch wenn ihr die Regel gerne ab Sofort ändern würdet.


    Umfrage endet am 12.01.2020, um 23:59 Uhr.


    Schönen Abend noch! :)

  • Slazzer

    Hat das Label Veränderungen hinzugefügt
  • Ja, aber was willst du machen, wenn die Saison vorbei ist?

    Ne neue Saison macht keinen Sinn und nur ausgewählte Rennen ist auch irgendwie doof.

    Wenn man davon ausgeht, dass Ende Juni das neue Spiel kommt, dann haben wir noch etwa 23 Wochen, sprich 23 Rennen wären möglich. Davon sind noch 10 Rennen von dieser Saison, also sind es nur noch 13 Wochen und in der Zeit wird es knapp noch eine Saison zu Ende zu fahren.

    Saufsch, stirbsch. Saufsch net, stirbsch auch, also saufsch! :00000436:

  • Ab sofort und abfahrt .... geht mega aufn Sack das warten >.<

    Wer braucht schon !2 Wochen! um sich auf ner Strecke einzufahren ....

    Es geht ja nicht um 2 Wochen lang einfahren für die Ligastrecke. Das Ligarennen ist das eine...die anderen Tage kann man sich auch so treffen um ne kleine 5-Runden-Rennen-Challenge oder sonst was zu machen....komischerweise sehe ich da kaum jemanden im Discord etc.....auch nicht die Leute, die jetzt hier schreien "fahren fahren fahren".... :/

    Liebe Grüße


    Fischi :00008698:

  • Wird das jetzt zu einer Grundsatz Diskussion? :D manchen Leuten gefällt dieser 2 Wochen Abstand einfach nicht.

    Und ja wenn man will kann man noch ne 2 Saison dranhängen. Hat nichts mit ner hetzjagt zu tun, manche haben halt mehr Zeit, andere weniger.

    Das mit dem zwischen drin treffen is ein ganz anderes Thema, dass schon oft genug angesprochen wurde. :sleeping: Hat fast eh keiner die Motivation dazu so n paar Runden zu drehen. Daher verprass ich meine Bildschirmzeit lieber in iracing <3

  • Was ich mir sonst überlegt habe, nur grobe Gedanken zu gemacht habe -

    Man könnte eine Liga erstellen die wöchentlich fährt und eine die alle zwei Wochen fährt. Die sind dann halt komplett unabhängig voneinander. Muss man sich nur mit den Fahrhilfen einigen.


    Ist aber wie gesagt nur ein anderer Gedanke dazu, den ich mal so mit in den Raum werfe.

  • hallo lieber Snooks

    anscheinent bist du nicht richtig ausgelasstet und hast viel energie übrig


    machs so wie ich.


    ich fahre in zwei verschiedenen ligas f1 ( jeden 2ten Sonntag und Montag )

    ich fahre in einer liga f2 ( jeden 2ten Donnerstag )

    ich fahre in einer liga classic rennen ( jeden 2ten Donnerstag )

    ich fahre in einer liga ACC GT3 ( jeden 2ten Samstag )

    ich fahre dirt4 bin aber noch beim überlegen ob ich der liga beitrette ( fast jeden Freitag )

    und ab und zu fahre ich auch noch pc-cars2 und da LMP1 ( wenn ich lust habe )

    y4mig1dn0CoJ7w_Uh8R6R1waGrhD3Dd-fRIkLd8OGimz2z7u8UIYjWud7w5BH5-jeArYnHqfhgTfSisNe1Yj-v0vTX1pxqYvNqKaUl8YvhQvH2cMtZL0PcSv6xkzqMEOaUnWL2tI8mUQKsf3AADds3lrhNBITsemto2VExeRbsXso7d3RQ6e1Z5lUze2hv3m27_z5_h-Q4xSGgsi9MFxWwNlg?width=1795&height=719&cropmode=none

  • Naja, das er gerne mehr fahren möchte in unserer Liga, heißt ja vielleicht nicht, dass er woanders noch beitreten möchte, sondern in unserer Community einfach ein bischen mehr fahren möchte..?


    Ich persönlich würde mich auch dafür aussprechen, mehr Rennen zu fahren, einfach weil mir das Spaß macht. Aber mich in eine neue Liga einzugliedern, davon sehe ich komplett ab, weil 2 (oder mehr) Ligen, dann doch wieder deutlich mehr Zeit in Anspruch nehmen würden als in der gleichen einfach das Rennpensum etwas zu erhöhen.

  • Zur Auswertung der Umfrage eine Idee meinerseits:


    Wir sind nicht daran interessiert, irgendwelche Änderungen durchzudrücken und damit irgendjemanden von euch zu verlieren.


    Jedem, der sich hier angemeldet hat, ist der 2-Wochen-Rhytmus bewusst. Folglich kann niemand ein Problem damit haben, wenn es dabei bleibt.

    Ich denke daher, dass eine mögliche Änderung nicht bei einer einfachen Mehrheit gemacht werden sollte, sondern erst wenn 3/4 aller Umfrageteilnehmer dafür sind.

  • Man sollte beide Ligen einzeln betrachten/abstimmen lassen. Denn was bringt es z.B. wenn alle Fahrer der Liga2 wöchentlich wollen und alle von Liga1 nicht...dann sollte man es eben einfach getrennt machen so das dann die eine Liga eben wöchentlich macht und die andere nicht (so wie oben schon einmal vorgeschlagen wurde). Ich wäre bei wöchentlich auch weg, nicht weil es mir zu viel oder zu stressig wäre, sondern weil ich Montags immernoch Sportverein habe und nun eben alle 2 Wochen nur noch hingehe...wäre dann ja eben gar nicht mehr möglich...somit wäre ich dazu gezwungen.

    Liebe Grüße


    Fischi :00008698: