Wie trainiert man optimal?

+++ Die F1 Gaming Community wünscht allen ein gesundes, neues Jahr! +++

  • Online 5 Runden Rennen oder auch 25% zum Rennen trainieren. Ansonsten einfach ein Rennen in ner Multiplayerlobby aufmachen. Die Autos beim GP Wochenende haben Realperformance und nicht die Leistung auf "Gleich". Deshalb lohnt es sich nicht da zu trainieren, außer vielleicht für die Karriere.

    Saufsch, stirbsch. Saufsch net, stirbsch auch, also saufsch! :00000436:

  • Definition "trainieren"

    1. die Strecke kennen lernen / Fahrgefühl dafür bekommen (wie kann ich welche Kurve optimal durchfahren etc.)

    2. ein maßgeschneidertes Setup für sich selbst und der entsprechenden Strecke finden


    Ich denke da hat jeder seine eigenen Methoden...und ich denke auch das man da nicht viel "falsch" machen kann.


    Turbo u.a. fährt soweit ich weiß viel Zeitfahren wenn er für eine Strecke trainiert...was etwas zeitsparender ist da man schneller zur Box und wieder auf eine schnelle Runden "springen" kann.

    Ich persönlich erstelle lieber ein online-Training und fahre mit anderen und bastel mir so mein Setup zusammen (baue meine Setups seit ein paar Jahren immer komplett selbst zusammen).


    Es gibt soweit ich weiß auch welche die offline ein GP-Wochenende fahren und so trainieren.... (könnte man evtl. für Strategie-"Training" benutzen wenn man z.B. alleine ist)


    Das muss am Ende jeder selbst wissen welche Trainingsmethoden er nutzt, aber wie gesagt, das wichtigste ist fahren, fahren, fahren..... 8)

    Liebe Grüße


    Fischi :00008698: