Bewerbung Liga 2

  • Meine Bewerbung

    Kurze Vorstellung :

    Christian aka Chris (38J) aus Ostwestfalen. Sammle erste Erfahrungen im Onlinegaming überhaupt. Fahre seit kurzem mit wachsender Begeisterung F1 2019 im Online Ranking. Da ist allerdings oft ein chaotisches und rücksichtsloses Fahren an der Tagesordnung. Darum mein interesse an einer F1 Ligateilnahme. Wo hoffentlich rücksichtsvoller miteinander umgegangen wird.


    Name : Chris

    Namens Kürzel : CHR

    Alter : 38 Jahre

    Startnummer : 13 aber eigentlich egal

    Hast du schon Rennspiele gespielt ? Yup

    Wenn ja, welche ? F1 2018, früher viel GTR2

    Hast du schon Liga Erfahrung ?

    Ist dein Interesse an der Liga als langfristig anzusehen? ja, klar wenn es Spaß bringt

    Wie schätzt du dich, als Fahrer ein ? eher zu langsameren !!

    Welches Auto möchtest du ? mir egal, Renault vielleicht

    Fährst du mit Lenkrad ja oder nein? ja sicher (Logitech Momo) - plane aber mir ein G29 zu holen

    Welche Fahrhilfen hast du an oder aus?

    ABS: an

    TK: mittel

    Getriebe: manuell

    ERS: manuell

    Ideallinie: Kurven


    Ohne ABS sieht es auch schlecht aus. Auf der Startseite steht für Liga 2 nichts von ABS. Bedeutet das ABS aus ?

    Automatikgetriebe ist hoffentlich nicht Pflicht.


    Wie hast du f1-gaming-community gefunden? DuckDuckgo


    P.S.: Ich habe kein Headset, ist eine Teilnahme und Absprache auch schriftlich möglich ? Ach und WhatsApp habe ich auch nicht (wirklich das gibts). Dafür aber Telegram.Also was wäre denn verpflichtend notwendig für eine Teilnahme ?

  • Hallo und willkommen,

    Ohe abs zu fahren gewöhnst du dich ganz schnell dran. Bekommst auch jede menge nützliche tips. Was das fahren angeht wird hier fast rücksichtsvoll gefahren. Gefahr besteht nur wenn du mir in die quere kommst. (Spaß) hier wird auf faire fahrweise viel wert gelegt. Es will auch jeder das rennen heile beenden.

    Enttäuschung ist das Ergebnis falscher Erwartungen

    Falsche Erwartungen sind Realität

    Realität ist ein Ergebnis ausgelöst durch Alkoholmangel.


    Also auch kein Alkohol ist keine Lösung

  • Servus Chris

    Erst einmal wilkommen bei uns !

    Was die Sache mit dem Headset betrifft , wenn du so mit niemanden von uns reden möchtest ist das ok ,aber was Rennen betrifft were das ein Problem , wir treffen uns alle vor einem Rennen im Discord um das eine oder andere noch an zu sagen usw. Und da were es sehr wichtig das du dabei bist , im Rennen selbst ist es dir überlassen ob du mit deinem Teamkollegen in eueren Channel gehst oder im Allgemeinen Channel bleibst .

    Ich meine ein Headset kostet ca 15 -

    Denke es wird dir auch besser gefallen wenn du die Jungs im Discord kennen lernst ,ja immer ganz lustig 😁

    Cu

    Ronny

    "Irgendwann habe ich gesehen, wie zwei Force-India-Piloten heraussprangen, beide ganz in Rosa. Und ich dachte: endlich mal ein nettes Paar schwule Piloten in der Formel 1."<3

    Bernie Ecclestone über die pompöse Fahrerpräsentation vor dem Start in Austin

  • Ja klar, das mit dem Headset ist das kleinste Problem.
    Interessanter wäre zu erfahren, ob überhaupt ein Platz in der 2. Liga frei ist. Sieht ja nicht so aus.
    Und ist ja auch schon mitten in der Session. Wie stehen da die Chancen ?

  • Ja im Augenblick wärst du erst einmal Ersatzfahrer ,was sich aber sehr schnell ändern kann.

    Abgesehen davon ,fehlen immer 1 oder 2 Fahrer pro rennen auch da könntest du teilnehmen usw

    Einfach ab und zu in Discord rein ......

    "Irgendwann habe ich gesehen, wie zwei Force-India-Piloten heraussprangen, beide ganz in Rosa. Und ich dachte: endlich mal ein nettes Paar schwule Piloten in der Formel 1."<3

    Bernie Ecclestone über die pompöse Fahrerpräsentation vor dem Start in Austin

  • wolfgang/wolle

    Hat das Label Bewerbung hinzugefügt
  • Tag,

    Zum Thema Cockpit schreibe ich mal hier rein, weil das andere Thema bereits geschlossen wurde.

    Ich habe noch Interesse und gucke hier auch regelmäßig was so los ist. Bin leider zur Zeit zu beschäftigt um aktiv mitfahren zu können. Auch ist das Fahren ohne ABS noch in Übung und die Rundenzeiten sind auch noch so der Hit.

    Also Cockpit gerne an den nächsten Bewerber vergeben. Ich plane eher zur nächsten Saison voll einzusteigen. Am Testrennen würde ich allerdings gerne teilnehmen. Dafür bräuchte ich allesdings noch Discord Daten. Glaube das ist bei dem Ausstieg des letzten Ligaleiters untergegangen.


    Beste Grüße

    Chris