Bewerbung

+++ Beide Ligen sind in die Neue Saison gestartet +++

  • 1. Kurze Vorstellung


    Hey, ich bin Kodo, heiße im echten Leben Silas. Ich bin 19 Jahre alt und beginne im September Meine Ausbildung.

    Bin seit ich klein bin ein großer F1 Fan, aufgrund meines Vater mit dem ich bis heute jedes Rennen ansehe.


    1.1 Name : Kodo, Silas

    1.2 Namens Kürzel bestehend aus 3 Buchstaben : KDO

    1.3 Alter : 19

    1.4 Bitte eure Startnummer mit angeben: 25


    2. Hast du schon Rennspiele gespielt ?

    2.1 Wenn ja, welche ? Die Liste wäre viel zu lange um sie hier aufzulisten. Meine Anfänge waren allerdings auf der Playstation 2 mit V-Rally 3 wofür mein Vater damals sogar ein Lenkrad besorgt hatte. Dann ging es weiter auf anderen Konsolen, jegliche F1 Spiele bis 2018 F1 2018 auf der PS4, bin in diesem Jahr auf PC umgestiegen und fahre mit dem Logitech G29.


    3. Hast du schon Liga Erfahrung ?

    Nein.


    4. Ist dein Interesse an der Liga als langfristig anzusehen?

    Ja, auf jedenfall.


    5. Wie schätzt du dich, als Fahrer ein ?

    a.) eher zu den schnelleren?

    b.) eher zu langsameren?

    : Ich würde mich eher ins Mittelfeld stellen, bin weder eher langsam noch der schnellste, aber ich tendiere eher zu schnell, ich versuche alles zu geben um eine gute Quali hinzulegen und versuche auch direkt beim Start sofort Plätze gut zumachen und diese Position zu verteidigen, allerdings nicht hartnäckig, wenn jemand vorbeifahren will der definitiv schneller ist wird er von mir auch vorbei gelassen.


    5. Welches Auto möchtest du ?

    Ich nehme alles was ich kriegen kann. Favoriten wären da: Ferrari, Renault, Red Bull, Toro Rosso


    6. Fährst du mit Lenkrad ja oder nein?

    Ja, mit dem G29 von Logitech.


    7. Welche Fahrhilfen hast du an oder aus?

    Momentan, daher es neu ist mit dem Lenkrad, etc. Ist Ideallinie, Automatik, etc... an also noch Amateur aber ich steigere mich und versuche immer mehr auszulassen.


    8. Wie hast du f1-gaming-community gefunden?

    Ganz simpel. Durch Google :)


    Liebe Grüße

    Kodo

  • Hallo Kodo,

    schön das du hier bist.

    Da du Hilfen an hast bist ein Pilot für die 2 Liga. Muss aber dazu sagen, dass die 2Liga voll ist. So bleibt nur die Chance als Ersatzfahrer.

    Solltest du wieder erwartend bald ohne Hilöfen fahren können, wäre die Liga eine Option.

    Ohne Hilfen zu fahren geht schneller als du denkst.

    Einer der Liga Leiter kommt aber trotzdem auf dich zu.


    Viel Spaß bei uns ;)


    Wolle