Feedback Stream 2. Liga

+++ Ab heute wird auch unsere 2 Liga Moderiert +++ Die Moderation übernehmen Max & Anne +++ Viel Spaß +++

  • Hallo und guten Morgen,


    wie die meisten sicher mitbekommen haben, hatten Anne und ich gestern unseren ersten offiziellen Stream mit dem GP der 2. Liga in Japan.

    Nach 2,5 Stunden, viel Konzentration und Schweiß haben wir den Stream beendet.

    Natürlich hatten wir am Anfang Probleme uns in der neuen Twitchumgebung und OBS zurecht zu finden. Dies hat man denke ich auch im Stream bemerkt.

    Selbstverständlich werden wir weiter daran und an uns selbst arbeiten um die Qualität zu erhöhen.


    Nichts desto trotz benötigen wir auch Input von euch.


    Was können wir besser machen?

    Welche Informationen haben vielleicht noch gefehlt?

    Sollen wir es ganz lassen?

    usw.


    Bitte gebt uns Input. Wir sind darauf angewiesen.


    Danke dafür schonmal.


    Und vielen Dank speziell an Amicid, der mir seine Folien für OBS zukommen ließ.


    Bis dahin,


    Euer Moderatorenteam Max und Anne

  • Nicht aufhören auf jedem Fall.

    Mir hat es gefallen. Du gibst gute und wichtige Inforamtionen. Vielleicht solltest du kleine Pausen einlegen.


    Mit Anne fand ich auch gut, weil sie auch hinter fragt hat. Sie kam nur sehr leise rüber, das sollte man ändern.Ansonsten war es für mich OK.


    Dominik hat auch zu gesehen ich denke er wird den einen oder anderen Tipp geben können.

    Im Chat war auch heftig was los.


    Mich freut es Rießig das meine Arbeit mit euch sich wirklich lohnt.

    Es ist gar nicht zu bezahlen was ihr vier an zeit da rein steckt.


    Vielen Lieben Dank


    Euer Wolle

  • Kann ich nur unterschreiben.


    Ich fand es gar nicht so schlecht, ist alles ganz locker rüber gekommen. Wie Wolle es schon geschrieben hat darf Max ruhig mal ne kurze Pause einlegen, du musst nicht auf Teufel komm raus durchreden.

    Anne war in der Tat recht leise zu hören als ob sie sehr weit weg vom Mikrophon saß. Entweder näher setzen oder gerne auch lauter reden.


    Ansonsten tolle Informationen, ich fand den Switch zwischen den Bildern gut, auch mal auf die Reifen gewechselt in der Anzeige... Super


    Gerne weiter so! Und danke für eure Arbeit!

  • Ich habs mir gestern auch noch mal angeschaut.
    Fands auch sehr gut!

    Finde auch sehr gut, dass du bei der 2. Liga etwas mehr auch für Neulinge der Formel 1 erklärt hast, zB Unterschiede in den Reifenmischungen etc. und Sachen, die bei der 1. Liga als logisch erscheinen würden.

    Macht weiter so! Um so mehr Spaß ihr habt, desto mehr auch die Zuschauer :)

  • Ich meld mich auch nochmal :)

    Also ich muss sagen fürs erste mal echt gut. Wir haben uns denk ich auch ned wirklich besser angestellt und jetzt weißt du wovon ich rede, dass es anstrengt. Ihr beide wart sehr gut, habt versucht untereinander Gespräche zu führen, was alles ein bisschen auflockert und ist noch gut ausbaufähig

    Du hast halt einfach nochmal das bessere Wissen über alles als wir. Das hat man gemerkt und war echt gut.

    Es gehört noch ein bisschen Übung immer dazu und besonders gut fand ich auch, dass du die Strecke halt sehr gut erklärt hast und auch immer wieder darauf eingegangen seid dann im Spiel selber.


    Was ich noch so als Anregung mit dazu geben kann:

    - Entwickelt euren eigenen Moderationsstil. Passt die Folien auf euch an, wie ihr das sagen wollt und ihr moderieren wollt.

    - Noch ein bisschen den Ablauf der Folien üben, aber da kenn ich auch noch nen Kandidat der in der Hektik gerne mal zu früh drückt

    - Ihr wart am Anfang extrem schnell durch. Ich denke das war die Nervösität. Redet doch ein bisschen mehr über die Fahrer. Ab nächsten mal Vergleiche zum letzten Rennen, in meiner Tabelle sind Statistiken, wer hat wie oft bereits gewonnen, wer hat 100% Erfolgsquote, wer ist am meisten ausgeschieden oder redet miteinander. "Was denkst du?, Wie wird sich xxx schlagen? werden wir das selbe sehen wie letztes mal?, wer sind deine Favoriten?, etc..."

    - Das muss ich hier noch erwähnen. Ich bin zwar nen Lappen aber Ideallinie nur in Kurven wenn ich bitten darf :P

    - Anne war leider manchmal echt leise aber das ist ne kleine Einstellung oder Setup-Veränderung


    Dann habe ich noch kurz anzumerken. Mitten im Rennen wurde das Video von YouTube gesperrt. Minute 50:37 bis 51:29. Ich konnte da keine Copyright gründe feststellen beim Anschauen ( wer will kanns im Twitch nochmal überprüfen), aber die 2 Minuten muss ich dann noch rausschneiden.


    Das weitere alter Schwede, ihr hattet am Höchstpunkt 32 Zuschauer und wir haben 13 neue Follower bekommen. Ich weiß nicht was ihr gemacht habt aber es war gut und ich hoffe dass wir auch in der 1. Liga vielleicht auf so hohe Zuschauerzahlen kommen.

    Macht echt weiter!

    AMI #72 - Fahrer und Moderator


    Skill ist wenn Luck zur Gewohnheit wird.

    GO TORO ROSSO!

  • Hi,

    also ich fand den Stream echt super. ihr seit viel auf neue fahrer eingegangen, gut erklärt und der Dialog zwischen euch war auch gut. Gut fand ich das Anne immer wieder fragen gestellt hat, das macht das ganze Dynamischer.


    Auch super das ihr auf den Chat eingegangen seit.


    Ihr habt echt gut Zwischen den Fahrern hin und her geschaltet und habt versucht immer alle spannenden actionen einzufangen.


    Ich hab es wirklich genossen zu zu sehen, da ich auf grund von Rückenproblemen ja leider nicht Starten konnte.


    Echt super der Stream.

    Macht weiter so!!