F1 China 2018 Grand Prix Highlights

+++ Herzlich Willkommen bei der F1-GC +++

  • Ganz starke Leistung von DannyRic. Überragende Manneuver am Limit. Nicht das erste Mal das er von über ner Wagenlänge Rückstand daneben sticht und die Gegner überrascht. Muss aber auch immer der Gegner mitspielen. Dennoch sieht es bei ihm überlegter und kontrollierter aus als bei seinem Teamkollegen. Wenn sich Verstappen nicht ändert lege ich mich fest wird er nie Weltmeister. Er mag leicht schneller zu sein als Ricciardo, doch dieser fährt die Ergebnisse nach Hause. Und darauf kommt es nunmal an. Die Szene mit Hamilton vorher grenzt auch schon an Dummheit. Zudem ist er mir wesentlich sympathischer als dieser wannabee Verstappen, der denkt er kommt mit allem durch. Seine 10 Sekunden Strafe empfand ich als sehr harmlos. Hätte ihm ne drive-through gegeben. Immerhin hat er sich nach dem Rennen direkt bei Seb entschuldigt und seinen Fehler eingesehen. Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung. Hatte mich schon gewundert warum Seb so ruhig geblieben ist. Seb natürlich im Pech. Ferrari hat es aber in der Box verloren. Mit dem SC hatten die beiden Führenden am meisten Pech. Laut Toto Wolff hätte man bei Lewis die Chance gehabt ebenfalls wie Red Bull die Reifen zu wechseln. Warum das Ferrari bei Kimi nicht gemacht hat, der ja bekanntlich hinter beiden Red Bulls lag, stößt bei mir auf Unverständnis. Man hat eh wieder klar gesehen wo Ferrari den Fokus drauf legt. So werden sie nie die Konstrukteurs WM holen. Lewis mit einem kompletten Off-Weekend. Das er auf Seb 8 Punkte aufgeholt hat ist wahnsinn und bereitet mir für den Rest der Saison Kopfzerbrechen. Hülkenberg attestiere ich eine glatte 1 für die Saison bisher. Sainz so im Griff zu haben, hätte ich ihm in dieser Art nicht so zugetraut. Nando auch wieder das Optimum rausgeholt. Bottas überzeugend die letzten beiden Rennen. Weiter so! Wäre spannend zu beobachten gewesen wie es zwischen Bottas und Seb ohne SC ausgegangen wäre.


    Driver of the day: Daniel Ricciardo

    Glück mit dem SC. Aber wenn die Chance auf nen Sieg da ist schlägt er mit seiner Art und Weise zu wie es glaub nur wenige können. Richtiger Racer. Macht Spaß der Junge. Schade hab ein Schuey mit Kimi gehofft:) war bestimmt das trinkfesteste Podium mit den beiden Finnen