Blacky - Moderator

+++ 24 - 26.09.2018 Generalprobe für den Saisonstart Anmelden im Kalender +++ Es gilt Anwesenheitspflicht +++ Saisonstart 01.10.2018 +++

  • Hallo,

    wie ihr sicher fest gestellt habt, tut sich wieder viel auf dem Bord.

    Blacky, unser Neuzugang hat sich bereit erklärt unsere Rennen zu Kommentieren was ich sehr gut finde.

    Er würde ja lieber selbst mit fahren, aber wie ihr bestimmt gelesen habt hat er ein Handicap.


    Ich werde heute Abend alles weitere mit ihm klären.


    Keep Racing - Wolle

  • Freut mich, dass du mit an Bord bist Blacky. Wäre aber ganz stark dafür, dass du bei den Trainingsrennen im Cockpit sitzt und nicht in der Kommentatorenkabine!
    Wir sind eine Community bei der Spaß ganz klar im Vordergrund steht und den wollen wir dir nicht verwehren ;)

    Was den Stream angeht..Ein paar Verbesserungsvorschläge:
    1. Namen: Die lernst du zweifelsohne noch schnell genug...vllt stellt sich ja jeder das nächste Mal vor und sagt dir wie er gerne genannt werden möchte.
    2. Perspektive wechseln: Grade am Anfang wechselt du sehr oft die Ansicht. Das ist sehr anstrengend beim zuschauen. Du weißt zwar zu wem du als nächstes wechseln möchtest, der Zuschauer aber nicht. Im Laufe des Streams hast du es deutlich besser gemacht und bist länger bei einer Perspektive geblieben. Das würde ich mir von Anfang an wünschen.
    3. Sätze: An vielen Stellen beginnst du etwas zu sagen und brichst bei der Hälfte ab...mal weil der Fahrer doch anders reagiert als du es vorausgesehen hast, mal weil dir scheinbar das richtige Wort nicht einfällt. Versuche keinen Satz unbeendet stehen zu lassen. Selbst wenn du dich getäuscht hast, es klingt besser wenn du sagst, dass du mit etwas anderem gerechnet hast, als wenn du einen Satz unvollendet im Raum stehen lässt.

    Ansonsten lassen die Streckenkarte usw. schon erahnen, dass wir uns hier einen echten Profi geangelt haben ;)

    Viel Spaß weiterhin beim streamin und hoffentlich auch im Cockpit =)

  • Fand den Stream auch gut, aber kann mich auch den Verbesserungsvorschlägen von Armadeira anschließen :)

    Generell kann ich nur sagen, dass du etwas mehr auf deinen Sprachfluss achten solltest. Das wurde besser mit der Zeit, kann aber noch besser werden ;).

    Außerdem würde ich es mir wünschen, wenn du öfter mal in die Kamera des Autos schaltest das du gerade verfolgst.


    Ansonsten wars echt cool, das mal aus ner anderen Perspektive zu sehen :)


    Viel Spaß weiterhin bei uns :)

    Saufsch, stirbsch. Saufsch net, stirbsch auch, also saufsch! :00000436:

  • Also, ich finde das Video auch Klasse.

    Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Das kommt aber alles mit der zeit. Er steht ja erst am Anfang.

    Nun hoffe ich , das die Zusammenarbeit weiter geht.:thumbup:


    Mit den Namen ist es so, dass wir vielleicht nun doch unsere Realen Vornamen nehmen sollte. Es wäre für Blacky bestimmt noch besser.

    Den Namen kann man ja danach wieder ändern halt nur für die Streams. Blacky stimmt mir bestimmt zu und vielleicht der eine oder andere auch.


    Ich kann nur sagen weiter so. Das Video ist Klasse :)

  • Ich danke für die Tipps, interessant, in der andern Liga wollten sie die Fahreransicht so gut wie nie haben:)

    Am Anfang hat des Starts, hatte ich eine bekloppte Kameraeinstellung bekommen vom System (das kann ich leider nicht beeinflussen), das brachte mich auf dem Konzept und dann passierte auf einmal zu viel. dass ich in die falsche Richtung geschalten haben :(

    das ich oft ein Satz nach beendet habe, lag oft daran, dass ich auf die Abstände schaute und was übersehen hatte, es ist zu viel zwischendrin passiert, da ich die Fahrer noch nicht so gut kenne, da schnelle Fahrer auch hinten waren. Auch die Namen, oft hab ich überlegt wie aussprechen, während ich anderes sagen wollte. Ich war auch etwas nervös, gebe es zu .

    aber vielen Dank, für die Anregungen.

  • Also ich finds eigentlich OK wie es ist mit den Namen, die einen wollen ihren Namen dahin schreiben, die anderen nicht und geben dafür ein Alibi an. Ich muss ehrlich sagen dass ich es cool finde mit Alibis, auch bei anderen Videos gefällts mir, ich denke nicht dass Limitless diesen Namen auf dem Pass stehen hat, oder FlyingFinn oder Tiametmarduk, oder Alonso, oder oder oder :-)

  • viele Namen sah ich ja gestern zum ersten mal, ich denke, das wenn ich die Namen öfter sehe und euch als Fahrer beser kenne, wird das kein Thema mehr sein. während ihr für das Training geübt hattet, habe ich die Namen versucht zu üben. aber das wird nächste mal besser, dann bin ich auch ruhiger und hab auch nicht mein Spickzettel verlegt.

    Ein gutes hat es ja, es kann nur besser werden :) Danke an alle

  • Da bin ich nicht deiner Meinung, ich finde dass du schon ein sehr sehr hohes Level hast, ich könnte das z.B. nicht so gut machen wie du und als ich das Video angeschaut hatte hatte ich schon das Gefühl dass du unserer Liga noch einmal einen großen Schub nach oben gibst und das mit einem recht hohen Professionalismus (Streckenkarte, Infos zu der Strecke etc.). Ich denke halt dass es nicht viel nützt alles aufzuschreiben was schon gut ist weil das nicht besser werden kann :-) Jetzt keine Schwarzmalerei bitte ;-)