Unsafety Car

+++ Gilles ist 3 Rennen vor Schluß Weltmeister 2018 Gratualtion +++

  • oder die internetverbindung kontrollieren


    also ich glaub an mir kanns hoffentlich nicht liegen


    heute war ein verbugstes rennen bis auf das safetycar das gehört auszuschalten

    Andreas Winkler ( Anta )
    Wohnt: Eppan an der Weinstrasse Südtirol


    Motto: Lebe den Tag denn Du weißt nicht was Morgen kommt :feierabend:

  • ob das mit dem vorzeitigen Aussteigen zusammen hängt, bin ich mir nicht sicher, da das erste VSC schon gekommen ist als alle noch da waren. Bin ja erst danach weg.


    Das komische an der ganzen Sache ist, dass jedes mal wenn ich Probleme mit meinen Lenkrad (es ist dann kurz blind und nimmt keine Lenkbewegungen mehr auf) bekomme, auch diese VSC Serien kommen. (Baku und gestern). Das hat zwar höchst wahrscheinlich keinen kolossalen Zusammenhang aber vielleicht sind gewisse Strecken einfach sehr verbugt.

    Meine Lenkradprobleme treten ja auch nur bei F1 auf sonst ist es mir noch nirgends aufgefallen.


    Grüße

    rene

  • kann es sein das meine wenigkeit schuld ist den als ich nach dem quali rausflog und ihr eine neue startaufstellung machtet war ich nur mehr im zuschauermodus und im zuschauermodus fahren ist voll krass man hat keine infos über die strecke und musste ständig spiegelschauen war direkt froh das ich einen fahrfehler machte und eine mauer fand ||:S

    Andreas Winkler ( Anta )
    Wohnt: Eppan an der Weinstrasse Südtirol


    Motto: Lebe den Tag denn Du weißt nicht was Morgen kommt :feierabend:

  • Das kann es auch sein. Ich schaute das ganze Rennen zu. Ich merkte auch, wenn welche raus gingen kam das SC. Ich meine sogar es war auch bei Philipp so.

    Gut im Rennen wäre es nicht so gut. Es ist aber auch so, dass man durch das abschalten des SC gewisse Strategien nicht ändern kann.


    Wir sollten am Montag entscheiden was wir machen. Aber auch noch einmal darauf hinweisen, dass alle Mods unten sind.

    Was Andreas da sagt kommt mir vor wie in F1 2016. Da war dieser Bug auch Vorhanden.

  • Klar wäre es schöner, wenn man ein funktionierendes SC hätte und wenn es dann rauskommt man auch mal die Strategie anpassen kann. Aber wir haben nunmal kein funktionierendes SC. Wir haben jetzt 100 Theorien woran das liegen kann aber keine Gewissheit und solange das so ist möchte ich nicht riskieren, dass ein Ligarennen dadurch zerstört wird.


    Ralf Romeyke So ganz stimmt das mit den Abständen auch nicht. Je nachdem an welcher Stelle der Strecke du bist, wenn das VSC endet gewinnst oder verlierst du Zeit. Außerdem kommt es zu so Situationen wie gestern als Andreas kein Delta hatte und ich hinter ihm 5 Sekunden verloren habe auf das Delta, weil man nicht überrunden darf, während dem VSC.

  • Ein weiteres Argument was gegen SC spricht: ich war gestern in der Box als die erste VSC Phase begann. Als ich rauskam hatte ich kein Delta. Ich konnte die verbleibenden 6-7 Sekunden des VSC volle Pulle fahren während alle Anderen vom Gas gehen mussten. Ich hörte noch Luk sagen dass er schon quasi auf der Strecke steht. Wenn dieser Fall bei irgendjemanden eintreten sollte der mit einem anderen ein Duell hat wäre das äusserst unschön. Ich würde sagen: kein SC am Montag und die Trainings danach werden wir testen ob die Behauptung stimmt dass es ausgelöst wird weil jemand die Session verlässt.