Etwas muss sich ändern

+++ Herzlich Willkommen bei der F1-GC +++

  • Leute

    Ich bin auch noch nicht lange dabei aber hab mitbekommen das sich diverse leute anmelden, wollen mitglied sein. besetzen autos, wiessen wann trainig und rennen ist, wiessen das es ein montag ist, und was kommt raus wir fahren zum training maximal 10 leute, fahren beim rennen maximal 14-15 leute.

    Leute wir müssen etwas machen ! Wenn sich jemand anmeldet, ein auto besetzt und es nicht innerhalb der ersten 2. rennen benutzt

    wäre ich dafür das dass auto an den nächsten anwärter weitergegeben wird. sollten aber dabei auch achten das ein gewiesses alter und reife der anwärter vorhanden ist. natürlich gibt es talente mit 12-14-16 jahren aber sie haben nicht die reife und die erfahrung und den respekt auf der strecke gegenüber denn besser fahrenden. klar ich verstehe es wenn jemand kämpfen will, aber man sollte auch in betracht ziehen das der hintere schneller ist als du und man sollte auch einsehen das man sich durch das einbremsen des schnelleren nicht freunde macht. nein man verliert freunde, freunde die alles für den rennsport gaben und durch fehler und uneinsichtigkeit anderer den glauben an gerechte rennen verlieren oder verloren haben.


    Ps


    mal was zu nachdenken:/:/:/:/:/:/:/:/

    Andreas Winkler ( Anta )
    Wohnt: Eppan an der Weinstrasse Südtirol


    Motto: Lebe den Tag denn Du weißt nicht was Morgen kommt :feierabend:

  • Wie wäre es mit einer simplen Strike-Liste. Wer unentschuldigt fehlt bekommt einen Strike und bei 3 Strikes ist Schluss.

    Genauso gibts einen Strike, wenn man sich zwar entschuldigt aber keinen triftigen Grund hat. Also sowas wie "Ich hab heute keinen Bock" oder "Ich mag die Strecke nicht".

    Das sollte meiner Meinung nach, dann aber auch nur für die Ligarennen gelten. Wenn jemand nicht am Training teilnehmen möchte, ist das seine Sache und auch nicht unbedingt zu seinem Vorteil.

  • Moin, endlich.

    Andreas du sprichst mir aus der Seele.

    Glaubt mir wieviel mal ich die Leute Anschreibe das Sie sich An/Abmelden und es gibt keine Reaktion.

    Siehe jetzt.

    Tobination hat kein Auto ( bis jetzt alle Rennen gefehlt ) mehr und meldet sich für Kanada an.

    Das sagt mir die schauen auch nicht richtig auf dem Bord.


    Ich werde mir jetzt die Mühe machen und eine Rundum Mail schreiben. Muss nur Überlegen wie ich es mache.

    Oder wir Treffen uns im TS mit Ligaleiter und Stewards.

    Was meint ihr?


    Armadeira, hier gibt es schon genug Strafpunkte schaue einmal hier.

    Bin nach den Rennen immer Beschäftigt das zu Aktualisieren. Ich verstehe es leider auch nicht. Wie Andreas schreibt. Melden sich an belegen ein Auto und sind weg.


    Siehe AmPhi ( angeschrieben und nix ist )


    Ich denke für Montagdas man klipp und klar sagt Anmelden oder das nächste mal Sperre.

    Ich muss Überlegen. Vielleicht kommt eine Idee von Euch. Gilles hat da auch immer Gute Gedanken.


    Muss aber sagen Endlich hat das mal jemand angesprochen. Ich bin sonst immer der Böse.


    Danke;)

  • Das mit den Strafpunkten ist aber sehr durcheinander wie ich finde. Es gibt keine Übersicht wer wie viele Punkte hat.

    Wäre vllt einfacher die Fahrerliste zu übernehmen und eben statt WM-Punkte, die Strafpunkte einzutragen. Und in der nächsten Spalte dann die Anmerkung welches Vergehen zu den Strafpunkten geführt haben.

    Außerdem scheint die Liste entweder unvollständig zu sein oder die Leute kommen doch öfter als gesagt wird. Immerhin haben laut Strafliste 10 Piloten die ersten 5 Rennen verpasst (davon entfallen alleine schon die Hälfte auf Tobi mit 5 Fehltagen). Also hätten ja nach Adam Riese in jedem Rennen im Schnitt 18 Fahrer an den Start gehen müssen.

  • Du, ich habe mir gerade meine Liste angesehen. Im Grunde ist sie fast genau so, was du vorschlägst.

    Wäre es ein anderes vergehen würde es dort stehen. Sind aber immer nur, weil sie sich nicht An/Abgemeldet haben.

    Ich meine man kann das lassen ?




    Liste der Strafpunkte und Strafen!!



    Pilot Fahrzeug Grand Prix
    Vergehen Strafpunkte Strafe
    Florian Force India
    Russland Nicht An/Abgemeldet
    1. Strafpunkt
    Tobi Renault Sport
    Australien
    China
    Bahrain
    Russland
    Spanien
    Nicht An/Abgemeldet
    5. Strafpunkte
    Sperre Monaco
    Levi Sauber F1 Team
    Russland
    Spanien
    Nicht An/Abgemeldet
    1. Strafpunkt
    1. Strafpunkt
    ImPhi Scuderia Toro Rosso
    Spanien Nicht An/Abgemeldet
    1. Strafpunkt
    Flip McLaren Honda
    Spanien Nicht An/Abgemeldet
    1. Strafpunkt
    Freddy Sahara Force India
    Monaco Nicht An/Abgemeldet
    1. Strafpunkt
    Ricardo Williams Monaco Nicht An/Abgemeldet 1. Srafpunkt
    Kevin McLaren Honda Monaco Nicht An/Abgemeldet 1. Strafpunkt
    ImPHI Scuderia Toro Rosso Monaco Nicht An/Abgemeldet 1. Strafpunkt
    Manuel Scuderia Toro Rosso Monaco Nicht An/Abgemeldet 1. Strafpunkt
    Marcel Sahara Force India
    Monaco Nach dem Rennen nich im TS
    1. Strafpunkt



  • Strafen 2018 :

    Nicht An/Abmelden im Kalender für den Grand Prix


    1. Strafpunkt
    bei 3. Strafpunkten Renn- Sperre,
    bei 5. Strafpunkten wird das Auto frei gegeben.


    Würde von 1 auf 2 strafpunkte gehen, somit ist man bei 4 strafpunkten über die rennspeere von 3 punkten und wird für ein rennen gespeert. bei der nächsten strafe hat man schon 6 punkte und somit das limit von 5 überschritten was den entzug des autos bedeutet.

    damit wird das auto nicht mehr 5 rennen besetzt sondern nur mehr 3 rennen.

    so manch einer freud sich fahren zu können hat aber kein auto

    :meinung:

    und die trainings sollten auch verpflichtet sein sich zu melden :ironie:

    und beim anmelden oder bewerbungen von neulingen würde ein vorgefertigter fragebogen wo am anfang die wichtigsten regeln angeführt sind und ohne diese nicht zu lesen und nicht anklicken kommt man nicht weiter zur nächsten frage und mann kann sich nicht anmelden.

    natürlich müsste es da 2 formulare geben eines für fahrer und eines für nur mitglied werden.


    :meinung::danke:

    Andreas Winkler ( Anta )
    Wohnt: Eppan an der Weinstrasse Südtirol


    Motto: Lebe den Tag denn Du weißt nicht was Morgen kommt :feierabend:

  • Ich finde das eine gute Idee von Andreas soweit ich das durchdacht habe. Überlegen wir mal: wenn jemand während 5 Rennen sich nicht angemeldet hat, dann ist das doch ganz klar ein Fall dass derjenige am Anfang Lust hatte mitzufahren, dann doch etwas dazwischen gekommen ist (privat, oder andere Liga...) und man meldet sich halt nicht mehr da man sich mit unserer Liga noch nicht angehörig fühlt. Dann schreibt man auch nicht mehr zurück in extremen Fällen. Deshalb denke ich auch dass es besser ist dass man diese Autos dann schon nach 3 Rennen freigeben kann für andere Bewerber, was für mich immer noch sehr viel ist.

    Denn ich denke dass wenn man wirklich mitfahren will, dann kann man sich immer noch bei Wolle oder Maurice mit einem Wörtchen melden, ist mir auch schon mal passiert, da ist überhaupt kein Problem gewesen. Wenn man sich aber nicht mal die Mühe zum Schreiben macht dann ist es für mich klar.

    Falls ich etwas vergessen habe in meine Überlegung reinzuschreiben die die Gegenseite aufwertet, denke ich dass es wichtig ist hier reinzuschreiben.

  • Ja einfach mal "durchgreifen". Wenn sich jemand nicht mal die Mühe macht abzusagen, dann hat er auch kein Auto verdient. Ich meine es sagt ja keiner, dass man IMMER da sein muss. Es ist ein Spiel und manchmal ist das echte Leben halt wichtiger. Das versteht aber auch jeder und niemand sagt was, wenn man sich vorher abmeldet. Aber sich gar nicht erst abmelden und einfach nicht auftauchen ist einfach n Unding und da darf man sich meiner Meinung nach nicht wundern, wenn dann das Auto weg ist.